Ich schaffe für euch

Bleibende ERINNERUNG!

Wie wunderschön wird es sein, wenn ihr noch in 20 Jahren eure Hochzeitsbilder anschaut und jedes Gefühl sofort wieder erlebt? Deshalb habe ich es mir als Hochzeitsfotograf aus Bückeburg zur Aufgabe gemacht, Euren ganz besonderen Tag in Bildern einzufangen, damit ihr später Eure eigene Geschichte Tag für Tag wiedererleben könnt.

Meine Hochzeitsreportagen aus Bückeburg, Stadthagen, Rinteln, Minden und Umgebung oder dort, wo ihr mich braucht sind stets authentisch. Ich liebe die Reportagefotografie. Ganz besonders liebe ich dabei, mit meinen Bildern Geschichten von Abenteurern und Verliebten zu erzählen. Besonders wichtig ist es mir dabei, alle Momente natürlich und authentisch zu festzuhalten.

…denn das könntet ihr sein!

Hier findet ihr einige meiner Lieblingsbilder echter Hochzeiten.

Einer der schönsten Tage in eurem Leben…

Getting Ready

Schmuck, Strumpfband, Parfüm, Brautstrauß, Schuhe, Kleid, Manschettenknöpfe uvm. Das sind die Dinge ich bei eurem Styling am Morgen festhalte. Lachen, Spaß und emotionale Momente dürfen dabei nicht fehlen.


Die Trauung

Eure Trauung ist der Höhepunkt und wohl auch zugleich der wohl emotionalste Moment eures großen Tages. Ich lege viel Wert darauf ungestellte Momente einzufangen. Momente die authentisch, emotional und lebendig sind. Zeitlose Errinnerungen die ich für die Ewigkeit einfange.


Brautpaarshooting

Euer Hochzeitstag besteht aus millionen magischer Momente. Und euer Paarshooting ist einer davon. Denn jetzt habt ihr ein bisschen Zeit zum duchatmen. Zeit nur für euch. Und ganz nebenbei entstehen einige wundervolle Aufnahmen. Ihr müsst euch aber vorher keine Sorgen machen, wenn ihr noch nicht oft vor der Kamera standet. Ich versuche euch mit ein paar Tips so natürlich wie möglich zu fotografieren.


Die Party

Jetzt habt ihr das meiste schon hinter euch. Nach dem Begrüßen eurer Gäste, der Rede, einigen „schweinereien“ von den Freunden, dem Essen, Tortenanschnitt und dem First Dance könnt ihr den Abend jetzt ausgelassen bis in den Morgen mit euer Party ausklingen lassen.

FAQ

FrageN & Antworten

Hier findet Ihr Fragen rund um eure Hochzeit

Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr einige der meist gestellten Fragen

Ich biete keine speziellen Pakete an. Ich passe die Buchung immer individuell dem Kunden an. Paar und Familienshootings dauern in der Regel 1-2 Stunden. Für Hochzeiten bin ich am Wochenende ab 6 Stunden buchbar. Unter der Woche für standesamtliche Reportagen auch schon ab 2 Stunden. Schreibt mir mit eurem Vorhaben und dem Datum und ich melde mich umgehend mit einem Angebot zurück.

Eure Bilder erhaltet Ihr in einer Onlinegalerie spätestens 6 Wochen nach euer Hochzeit. Damit Ihr nicht so lange warten müsst, sende ich euch vorweg schon einmal ein paar Highlights. Diese lassen sich wunderbar für eure Dankeskarten nutzen.

Ganz klar: So früh wie möglich. Der Hochzeitsfotograf ist ein ausgesprochen wichtiges Element auf eurer Hochzeit. Deswegen Buchen mich viele Paare bereits 1-2 Jahre im vorraus. Meldet euch bei mir, so bald Ihr euren Wunschtermin wisst.

bei meinen Hochzeitsreportagen ist immer folgendes an Bildaufnahmen dabei.

Ankommen am Standesamt, Kirche oder Location der freien Trauung.
Begrüßung der Gäste. Warten auf die Braut. Ankommen der Braut. First Look ( wenn gewünscht). Einzug der Braut.

Trauung mit Detailaufnahmen, Ringtausch, Kuss, Emotionen der Gäste etc. Auszug nach der Trauung.
Beglückwünschungen eurer Gäste. Das was Freunde und Familie immer so nach der Trauung geplant haben. Sektempfang nach der Trauung. Gruppenbilder, Familienbilder, Bilder mit Trauzeugen, Freunden etc.
Brautpaarshooting Je nach Buchungsdauer teil.-oder volle Begleitung der Feier mit First Dance, Tortenanschnitt etc.

Natürlich biete ich auch als Fotograf aus Bückeburg für eure unvergesslichen Momente der Party eine Fotobox an. Diese bekommt ihr mit Fotolatrate und Sofortdruckfunktion. Euer Partybild binnen 10 Sekunden. Lustige Accessiors sind immer mit dabei.

Mich könnt Ihr an eurem großen Tag bis zu 12 Stunden buchen. Vom Getting Ready bis hin zu eurer großen Party am Abend.

Ich reserviere Euch den Termin nach unserem Erstgespräch gerne unverbindlich für bis zu zwei Wochen. So könnt Ihr in noch mal in Ruhe überlegen.

Bitte berücksichtigt bei Euren Überlegungen auch, dass ich nur eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten pro Jahr fotografiere. Deshalb: je früher wir den Termin fixieren und ihr fest bucht, desto eher habt ihr Planungssicherheit.

Ist noch nie vorgekommen. Aber falls es doch mal passieren sollte, greife ich auf ein großes Netzwerk an vertrauenswürdigen Kolleginnen und Kollegen zurück, um einen gleichwertigen Ersatz für euch zu finden.

Selbstverständlich. Alle Vereinbarungen halten wir schriftlich fest, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Erst nach unterzeichnung des Vertrags und erhalt der Anzahlung ist euer Termin verbindlich gebucht.

Schon gewusst?

Meine Tipps
für eure Hochzeit

Hier findet Ihr einige Tips aus meiner Erfahrung als Hochzeitsfotograf aus Bückeburg

Ich persönlich freue mich sehr über eine ungestörte Stunde, die ich mit dem Brautpaar verbringen kann. Das ist auch wirklich die einzige Zeit, wo das Paar von seinen Gästen „getrennt“ ist und das möchte nicht unnötig ausdehnen. In Dieser Zeit könnt ihr aberauch mal „Durchatmen“. 60 Minuten sind also wunderbar, um tolle Portraits zu bekommen. Ich rate auch immer diese Zeit tatsächlich so in den Ablauf einzuplanen

Ich versuche euch so natürlich wie möglich zu fotografieren. Viele Posen hab ich im Kopf. Natürlich könnt ihr euch vor eurer Hochzeit nach euren Wunschposen schauen, diese ein wenig „üben“, und ich versuche euren Wunsch umzusetzen.

Gruppenfotos macht man am besten direkt im Anschluss an die Trauung, wenn noch keiner ein Glas Sekt hat oder sich sein Jackett schon ausgezogen hat. Meistens ist ja die Trauung der erste Programmpunkt des Tages für die Gäste, daher sind alle danach noch frisch und munter. Sobald sich Menschen hinsetzen, haben sie relativ wenig Lust wieder aufzustehen – deshalb: Gruppenfotos direkt nach der Trauung! Macht euch im Vorfeld eine Liste wer unbedingt in welcher Konstelation mit auf die Bilder muss. Diese könnt Ihr den Trauzeugen geben. Denn die kümmern sich gerne darum.

Liebend gerne. Denn das ist einer meiner Lieblingsmomente. Der First Look muss auch gar nicht lange dauern, 10 – 15 Minuten sind absolut ausreichend und wir haben tolle authentische Bilder von euch!

Ihr habt euch verlobt und jetzt steht die Hochzeitsplanung an. Diese solltet ihr wirklich versuchen so frühzeitig wie möglich beginnen, damit ihr einfach genug Puffer habt und kein Stress auftritt. Am Anfang unterschätzt man den Organisationsumfang einer Hochzeit und daher kommt es viel zu häufig zu Stress bei zukünftigen Brautpaaren. Gerne bin ich euch mit weiteren Tipps behilflich.

Eure Hochzeit steht bevor und ihr plant eine Trauung im Innenhof eines Gutshauses? Alles ist geplant, doch das Wetter sieht alles andere als gut aus. Für diesen Fall solltet ihr einen guten Plan B haben. Dieser Plan sollte bestenfalls nicht nur ein unangenehmer Kompromiss sein, sondern sollte euch ebenfalls glücklich machen.

Ein weiterer Tipp für deine Hochzeit beschäftigt sich mit den Schuhen. Egal ob als Braut oder Bräutigam, ich empfehle euch, dass ihr eure Schuhe unbedingt einlaufen solltet. Am besten nicht erst drei Tage vor der Hochzeit. Solltet ihr nämlich merken, dass ihr doch lieber andere Schuhe bräuchtet, wäre es fast schon zu spät nochmal loszuziehen. Tragt sie daher am besten schon zwei Wochen vorher und lauft sie ein, um bei Problemen rechtzeitig eingreifen zu können. Nehmt euch ein paar bequeme Ersatzschuhe mit. Denn spätestens bei der Party können sie euch eine Wohltat sein.

Solltet ihr bereits ein Outfit haben, welches nicht nur so hübsch ist, sondern noch dazu bequem und perfekt für jegliche Situation am Hochzeitstag, dann ist das natürlich super. Doch oftmals entspricht dies nicht der Realität. Dafür macht es sich wirklich gut ein zweites Outfit bereits bereit gelegt zu haben. Das muss kein zweites Hochzeitskleid sein, sondern kann ruhig etwas legerer sein. Auch als Bräutigam ist es sinnvoll noch ein Wechselhemd oder Wechseloutfit zu haben. Gerade im Sommer ist ein Hemd ziemlich schnell durchgeschwitzt und ein zweites wäre somit wirklich sinnvoll.

L

Eure Liebe ist einzigartig,
lasst uns das feiern!

Schreibt mir einfach eine kurze Nachricht,
damit wir uns besser kennenlernen können!

Fotografie…


mit viel Liebe,
Natürlichkeit
und einem Lächeln

Ungestellt | Authentisch | Echt

Kevin Vogt. Fotograf aus Bückeburg, Stadthagen, Rinteln und Minden. Ich erzähle eure Geschichte und zeige dich von deiner spannensten Seite.

Der Wert von Bildern macht sich erst bemerkbar, wenn die Erinnerungen verblassen.

Fotograf aus Bückeburg
Paarshooting Bückeburg, Minden, Herford, Petershagen, Babybauchshooting Stadthagen, Steinhude, Hannover Hochzeitsfotografie Rinteln, Bodoirfotografie Bückeburg, Businessfotograf Rinteln, Hochzeitsfotograf Bielefeld, Familienfotograf Hameln, Fotograf Wunstorf Braunschweig Magdeburg, Hochzeitsreportage Cuxhaven Kiel Grömitz