Voriger
Nächster

Wichtige Fragen zu eurer Hochzeit

Manche Fragen bekomme ich als Hochzeitsfotograf aus Bückeburg immer wieder gestellt. Manche hab ich schon kurz und knapp in den FAQ´s beantwortet.

Auf die wichtigsten Fragen zu Eurer Hochzeit und meiner Begleitung – die, die man nicht so kurz beantworten kann – möchte ich hier gerne noch einmal Stück für Stück eingehen.

Wie lange sollte der Hochzeitsfotograf auf der Hochzeit anwesend sein?

Diese Frage wir mir immer sehr oft gestellt: Für wie lange sollten wir bei unserer Hochzeit dich als Fotograf buchen? Und die Antwort ist ganz einfach: Das kommt immer ganz drauf an!

Denn jede Hochzeit ist einzigartig. Für eine kleine Hochzeit im Standesamt mit 10 Gästen muss man den Fotografen nicht 10 Stunden buchen. Das ist klar. Aber genauso wenig muss ich bei einer großen Hochzeitsfeier nicht die ganze Zeit anwesend sein. Selbst, wenn es von morgens bis spät in die Nacht dauert.

Viel wichtiger ist doch eigentlich: Was möchtet ihr als Hochzeitspaar? Möchtet ihr einfach schöne Bilder von der Trauzeremonie und stimmungsvolle Brautpaarfotos von Euch beiden? Soll der gesamte Tag mit all seinen traumhaften und wunderschönen Momenten in jedem Detail festgehalten werden? Oder soll es etwas dazwischen sein? Wenn ihr Euch nicht sicher seid, dann berate ich Euch gerne bei der Vorbesprechung. Gerne mache ich Euch ein individuelles Angebot fertig. Perfekt zugeschnitten auf Euch und Eure Hochzeit.






Wie viele und welche Bilder bekommen wir nach der Hochzeit?

Das kommt immer auf die Buchungsdauer drauf an. Je länger, desto mehr Fotos bekommt ihr. Denn dann habe ich natürlich auch viel mehr Zeit und Möglichkeiten, verschiedene Situationen einzufangen. Und natürlich macht es keinen Sinn, Euch zum Beispiel nach einer standesamtlichen Begleitung 300 Bilder zu geben, wenn auf 200 davon die gleiche Situation zu sehen ist – und die Hälfte davon mit komischem Gesichtsausdruck.

Als grobe Angabe kann ich Euch versprechen, dass ihr von jedem wichtigen Moment eurer Hochzeit Fotos bekommt. Mal mehr mal weniger. Meistens komme ich von einer Hochzeit je nach Buchungsdauer mit 500 – 2000 Fotos zurück. Aus diesen wähle ich dann die besten aus. Also die, auf denen niemand doof schaut, unvorteilhaft getroffen ist und wo niemand aus Versehen durch’s Bild läuft. Manchmal lasse ich aber auch den ein oder anderen „Schnappschuss“ mit dabei. Hier könnt ihr Euch ganz auf meine Erfahrung verlassen!

Es werden auf jeden Fall genügend Bilder für euch sein, so das Ihr beim durchschauen eure Hochzeit ein zweites mal erlebt.






Wenn wir dich Buchen, was ist alles mit dabei?

Bei mir ist ganz viel inklusive – manches kann man greifen, manches auch nicht. An erster Stelle ist bei mir immer – sofern wirkliches Buchungsinteresse besteht – eine ausführliche Vorbesprechung dabei. Wir treffen uns in einem Café, Restaurant oder bei Euch zuhause, besprechen alles und dann entscheidet ihr in Ruhe, ob wir zusammenpassen. Natürlich auch inklusive ist die Beantwortung all Eurer Fragen vor und nach der Hochzeit. Wenn ihr das Gefühl habt, es sind noch offene Fragen die beantwortet werden müssen, schickt mir eine eMail, eine WhatsApp oder ruft an – ich bin jederzeit für Euch da.

Ebenfalls inklusive sind auch Dinge, die ihr nicht sehen, nicht anfassen und manchmal sogar nicht spüren könnt. Denn mit mir bekommt ihr einen Hochzeitsfotograf, die sich immer 100% auf seinen Job konzentriert, sich im Hintergrund hält und trotzdem nichts verpasst. Ich stehe dem Pfarrer nicht im Weg und doch mache ich tolle Fotos von der gerührten Braut. Ich fange einmalige Momente Eurer Hochzeitsfeier ein. Manchmal auch Momente die Ihr gar nicht mitbekommen habt und ihr Euch im Nachhinein manchmal fragt, wo das denn gewesen sei. Auf jeden Fall könnt Ihr jede Sekunde eurer Feier genießen und müsst Euch keine Gedanken über mich und eure Fotos machen! Und bei dem Brautpaarshooting gebe ich Euch dezente Anweisungen. Bis jetzt hatte ich noch kein Brautpaar, das vor meiner Linse nicht umwerfend aussah.

Auch die Datensicherung gehört mit zu meiner Arbeit. Eure Bilder werden bei mir für mindestens ein Jahr gespeichert. In dieser Zeit könnt ihr immer wieder eure Bilder nachbestellen. Ohne Bildbearbeitung geht es natürlich auch nicht. Jedes einzelne Bild wird von mir gesichtet, Anpassungen gemacht, teils mit einem Farb- oder Schwarzweiß Look versehen.

Natürlich gibt es noch echte, greifbare Dinge. Je nach Paket sind sie inklusive oder können bei mir extra gebucht werden. Die bearbeiteten Hochzeitsfotos per Download oder – je nach gebuchtem Paket – auf USB-Stick sind immer dabei. Genau wie eine Onlinegalerie für eure Gäste. Zusätzlich könnt Ihr auch ein Fotobuch mit den besten Momenten Eurer Hochzeit dazu buchen. Auf Wunsch sind natürlich auch andere Artikel wie z.B Bilder auf Leinwand bei mir erhältlich.

Werden Bilder unserer Hochzeit von dir veröffentlicht?

Nein! Zumindest nicht ohne Eure ausdrückliche Zustimmung. Auch ein Fotograf lebt nicht ohne Werbung. Deshalb kann es hin und wieder vorkommen das ich euch frage ob ich auf meiner Homepage oder auf meinen Socialmediakanälen ein Bild von euch und eurer Hochzeit veröffentlichen darf. Aber niemals ohne eure Zustimmung!






Noch Fragen?

Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann scheut Euch nicht mich zu kontaktieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen

[elementor-template id=“11091″][elementor-template id=“11094″]