KV Picture ArtKV Picture Art

Fotoshooting gebucht?
Dann bist du sicherlich schon ganz aufgeregt und es stellt sich bestimmt die Frage

 

„was ziehe ich an“?

 

Tipp 1

Egal welche Art von Shooting Du buchst, das Outfit, welches Du wählst, sollte Dir perfekt passen und Du solltest Dich darin wohlfühlen. Ein Oberteil, das nur von einer Seite gut aussieht, schränkt ein. Du bist abgelenkt und fragst Dich ständig, ob es richtig sitzt. Wähle am besten Deine gut sitzende Lieblingskleidung.

Tipp 2

Orientiere dich an dem Ort deiner Wahl.

Du buchst ein Shooting im Wald, auf Feldern und Wiesen oder doch Mitten in der Stadt? Versuche dich den dortigen Tönen anzupassen. Achte darauf das die Farben deiner Kleidung nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Bei einem Shooting in der Natur sind Braun, blau, Grüntone am meisten vorhanden. Richte dein Outfit an diese Naturtöne. Wähle gedeckte Farben, Cremefarben oder Erdtöne aus. Um so eher die Farben zusammenpassen, umso stimmiger ist am Ende das Bild. In der Stadt, mit bunten Schaufenstern und Lichtern, kannst du natürlich die Kleidung viel bunter wählen.

Tipp 3

Große Logos, Patches und Labels lenken von Dir ab

Ich empfehle dir daher, dass du zu deinem Shooting ein Outfit wählst, welches möglichst einfarbig ist. Strukturen machen allerdings die Kleidung wieder interessant, denn sie verleihen dem Bild Tiefe, ohne, dass es die Aufmerksamkeit komplett darauf lenkt. 

You cannot copy content of this page