KV Picture ArtKV Picture Art

das bin ich…

… Kevin Vogt, Familien und Hochzeitsfotograf, aus dem wunderschönen Bückeburg im Landkreis Schaumburg, an der Grenze zu NRW und ich liebe es, Momente für die Ewigkeit festzuhalten.
Ende der 70er in Bückeburg geboren, und eigentlich schon immer dort wohnhaft. Verheiratet mit einer tollen Frau und Vater von zwei bezaubernden Töchtern. Ich bin spontan, viel draußen, verreise am liebsten und bin aber auch gerne mal zu Hause.

Fotografie faszinierte mich schon immer. Angefangen mit einer Kompaktkamera. Mit damals unglaublichen 4 MP, kaufte ich mir 2009 meine erste Spiegelreflexkamera. Von dort an packte mich der Eifer. Ich besuchte einige Kurse und Workshops, um mich fotografisch weiter zu entwickeln. Wie die meisten habe ich mit der Landschaftsfotografie angefangen. Doch schon bald merkte ich, dass mir die Peoplefotografie mehr Spaß machte. Trotzdem kann ich sagen, dass ich mich nicht nur auf ein Thema spezialisiere, sondern auch immer neue Motive und Techniken entdecke. Denn eine freie und ungezwungene Art zu fotografieren ist mir wichtig.

Besonders spannend finde ich es aber jedes Mal, die unterschiedlichsten Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ganz private Momente mit erleben zudürfen. Ich mag authentische und lebendige Fotos, die ein Stück Persönlichkeit und Geschichte erzählen.  Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Stück von eurer Persönlichkeit mit meiner Kamera einfangen und festhalten kann. Sei es bei Portraitshootings und Familienfotos, bei Babybauchshootings, oder einem Event (Geburtstage, Taufen, Konfirmationen oder Hochzeiten), keine Veranstaltung gleicht der anderen und das ist es, was ich so liebe und sehr zu schätzen weiß.

Es gibt nichts schöneres für mich als diese Vielzahl von lieben Menschen kennenzulernen, sie mit meiner Arbeit als Fotograf aus Bückeburg glücklich zu machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ich bin ein perfektionistischer Mensch und sehr kritisch mit meiner Arbeit. Wenn ich etwas mache, dann mit voller Energie und Konzentration. Ich glaube daran, dass man nur dann dauerhaft tolle Arbeit leisten kann, wenn man etwas tut, das einem auch wirklich Freude bereitet. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, mich mit meiner Leidenschaft, der Fotografie, als Fotograf für Hochzeits und Familienfotografie in Bückeburg selbstständig zu machen.

You cannot copy content of this page