KV Picture ArtKV Picture Art

TfP Shooting

TfP Shooting

Ich bekomme immer mal wieder Anfragen zu Tfp Shootings mit folgenden Sätzen.

“Bock zu shooten?” “Machst du auch TFP?” “Ich will Bilder in deinem Style aber hab kein Geld” „Du machst tolle Bilder, ich will auch ein Tfp Shooting mit Dir“

Ja genau. Meist nur einfache Sätze. Wann haben wir verlernt, uns um Dinge zu bemühen, die wir gerne erreichen würden? Manchmal beginne ich wirklich am Verstand einiger zu zweifeln.

Selbst bei einer Ausschreibung meinerseits zu einem TfP Shooting, wo ich immer detailliert beschreibe was genau ich suche und wofür, bekomm ich in den Nachrichten nur einfache Sätze. Ein bisschen mehr über deine Person wäre schon mal nicht schlecht.

Shooting auf TfP Basis ist ja ein sogenanntes „kostenloses Fotoshooting“. Und kostenlos klingt ja auch verlockend.  Jeder Fotograf hat immer neue Ideen, die er gerne umsetzten möchte und erweitert damit auch sein Portfolio und braucht dafür nun mal Models weiblich sowie auch männlich.

Und an dieser Stelle fängt es auch an. TfP Shootings sollten beide Seiten bereichern. Du als Model solltest genauso viel zu diesem Shooting beitragen wie ich als Fotograf. Und da filtere ich ganz klar heraus und werde nicht jedem ein „kostenloses Shooting“ ermöglichen.

Anfragen von „ambitionierten Hobbymodels“ wie etwa „Wie heißt das Shooting noch mal, wo ich nix bezahlen muss?“ lehne ich rigoros ab. Ja, solche Anfragen gibt es tatsächlich.

Wie kannst
Du es
besser
machen,
Dich bei mir zu bewerben

Bei einer Shootingausschreibung meinerseits, steht ja schon alles wichtige drin, was du beantworten und wissen musst. Bei einer Bewerbung deinerseits würde ich gern alle Infos zu deiner Person haben. Wie etwa Name – Alter – Shootingbereiche – eine Ganzkörperaufnahme von Dir – bist Du mobil – und ganz wichtig…

Bei einer Shootingausschreibung meinerseits, steht ja schon alles wichtige drin, was du beantworten und wissen musst. Bei einer Bewerbung deinerseits würde ich gern alle Infos zu deiner Person haben. Wie etwa Name – Alter – Shootingbereiche – eine Ganzkörperaufnahme von Dir – bist Du mobil – und ganz wichtig…

…was genau macht dich aus und warum sollte Ich mich genau für Dich entscheiden.

You cannot copy content of this page